Hundohneleine: Infos zum Hund


no

Die Ernährung unserer Hunde

Bei der Ernährung des Hundes gehen die Meinungen weit auseinander, angefangen von Dosenfutter über Trockenfutter bis hin zum Rohfüttern / Barfen oder der veganen Ernährung des Hundes. Da ich durch meine Hunde verschiedene Fütterungsarten kenne und mich mit dem Thema Ernährung auseinander gesetzt habe, findest Du hier einiges an Information rund um das Thema Hundefutter und deren Zusammensetzung. Wie Du Deinen Hund nun füttern magst und was richtig oder falsch ist, musst Du leider selber für Dich und Deinen Hund entscheiden. Fertigfutter, selber kochen, roh füttern ......

Ich hab auf den nächsten Seiten einiges an Info zusammengestellt, vielleicht hilft das dem Ein oder Anderen in der Meinungsfindung.

    sto Übersicht zur Ernährung
sto Wie füttert man einen Hund?
sto Fütterungsarten
sto Was gibt es für Fertigfutter Möglichkeiten?
sto Inhaltstoffe des Hundefutters
sto Nährstoff- und Energiebedarf
sto Eiweiss oder Protein
sto Fette und Fettsäuren
sto Kohlenhydrate
sto Mineralien
sto Vitamine
sto Wasser
sto Fütterung des Welpen/Junghundes
sto Fütterung des alternden Hundes
sto Fütterung des zu dicken Hundes
sto Hundefutter selbst gemacht
sto Rohfütterung
sto Schädliches in der Hundenahrung

Ich hab dazu einfach die Ansicht: sich eine eigene Meinung bilden, aber dabei nicht verunsichern lassen. Entscheiden, wie man seinen Hund ernähren will, muss sowieso jeder Mensch selber! Nur soviel: zwischen Wolf und Hund und Mensch gibt es schon diverse Unterschiede ;-)